Topic-icon Frage Nun ist sie fast fertg meine erste Kabine für den PU

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #1 von Kalk
Nabend erstmal

Es ist jetzt schon Über 1,5 Jahre her, dass ich angefangen bin meine erste Kabine zu basteln. Und nun ist es endlich soweit, dass sie fast fertig und einsatzbereit ist.
Ich selber habe bislang hier in diesem Forum nicht so viel geschrieben und mich mehr auf dass lesen von sämtliche Themen konzentriert
Nun will ich euch aber auch nicht vorenthalten was bei mir zustande gekommen ist.

Heute war es endlich soweit dass ich die Kabine erstmals richtig aufs Auto gestellt habe. Anschließend bin ich wiegen gefahren und hab mal alles ein wenig getestet.
Ich versuche jetzt einfach mal ein paar Bilder hochzuladen.
Wie gesagt die Kabine ist bis auf 1-2 Kleinigkeiten fertig (der Aufstieg ist noch ein Prototyp wie ich mir das in etwa vorstelle).


Achja falls jemand Fragen oder konstruktive Kritik für mich hat gerne her damit

Viele Grüße Alex

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: BiMobil, Michael aus Erfurt, Stefan, Discher81, Riesenhase64, Ponis, Tanki, Melwood

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #2 von Loefflea
:top:

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #3 von BiMobil
Servus Alex

Meine Anerkennung hast du :top: :top:
Gratulation zur Kabine

Was sagt die Waage ??

Darf ich deinen Bau in die Link Liste der Selbstbauer aufnehmen

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her - 3 Jahre 8 Monate her #4 von Kalk
Die Kabine hat aktuell 430kg
Wenn es dann auf Reise geht kommen noch die Matratzen, 40 Liter Frischwasser, Füllung Campingklo, Bekleidung Proviant und so weiter dazu. Und selbst dann hab ich noch genug Luft nach oben für andere Dinge bis ich an mein zulässiges Gesamtgewicht rankomme

Ja klar du darfst den Bau gerne aufnehmen :top:
Letzte Änderung: 3 Jahre 8 Monate her von Kalk.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #5 von Wishbone
Hi Kalk,

Respekt vor Deiner Leistung! Das sieht ziemlich gut, wohnlich und durchdacht aus!

Spontan fällt mir aber auf, dass der Tisch arg klein ist. Vielleicht wäre da eine abnehmbare Verlängerung praktisch? Und die Fenster hätte ich etwas größer gewählt und weiter unten platziert, aber das ist wahrscheinlich der diagonalen Strebe geschuldet.

Du kannst wirklich stolz sein auf Dein Werk!

Grüße
Christian

Neues Projekt: Ford Ranger 2.5 4x4 mit Koffer, ansonsten Sprinter 316 2WD.
Mein Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.: www.aconcagua.de
Mein YouTube-Kanal mit Videos zu Reisen, Ausbau Ranger 4x4 Micro-Camper, Ausbau Sprinter: www.youtube.com/channel/UC6KA8ccc3ba5mmR_C-5couQ

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #6 von Kalk
Moin Christian
Danke ja mit den Fenster hast du recht.
Ich hatte mir damals als erstes das kleinste besorgt welches es gab und wollte es im Alkoven einbauen.
Da war es aber dennoch kaum möglich wegen der Querstrebe also kam es einfach ein Stück weiter zurück.

Der Tisch in ungefähr 55x55 cm was meiner Meinung erstmal reicht, soll ja eigentlich nur eine Ausweichmöglichkeit für schlechtes Wetter sein.
Ich hatte erst gedacht ihn klappbar zu bauen jedoch verschwindet er komplett wenn das Bett ausgezogen ist, also stört er kaum.
Aber verlängern kann man ja immer noch

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #7 von Rollixxxxxx
Hej Kalk. Schöne Arbeit. Alle Ver(schlimm)besserungen kommen sowieso erst wenn du mal auf Tour warst. Und mit dem Tisch das sehe ich so sie du, das Leben spielt sich draussen ab. Gruss von Rolf

Pathfinder (Stier) mit Dachzelt
Elektro-FichtenmopedHusquarna

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #8 von Udo62
Kompliment zum Ausbau, wie hier schon einige gesagt haben das Finish und die Veränderungen kommen mit der Nutzung und der Zeit.
Ist bei mir nicht anders

Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #9 von Kalk
Ja das wird wohl so sein
Es gibt ja eigentlich immer etwas zu verbessern :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden
Powered by Kunena Forum